Heimatverein

Hausschlachtung
In der Scheune

Wintertraum 2017

Anfang Dezember 2017 veranstaltete der Heimatverein seinen traditionellen Wintertraum. Bei schönstem Winterwetter kamen zahlreiche Besucher nach Lenzis, um in dem geschmackvoll, weihnachtlich dekorierten Hüttnergut ein paar schöne Stunden zu verleben. Die „jungen Döngesmühler“ und der Orchesterleiter des Akkordeonorchesters „Knöpfe und Tasten“ aus Dipperz unterhielten die Gäste. Einige stimmstarke Besucher ließen es sich nicht nehmen, mit Akkordeonbegleitung Weihnachtslieder vorzutragen.

Der Nikolaus besuchte uns und brachte den Kindern kleine Geschenke mit.

Rund um den großen Weihnachtsbaum im Grasgarten gab es Glühwein, Zwiebelkuchen und Würstchen. Auf einem alten Holzherd wurden wie früher Waffeln gebacken.

2017_Wintertraum (1)
2017_Wintertraum (2)