Heimatverein

Königreich Flieden e.V.

Herzlich willkommen beim Heimatverein Königreich Flieden e.V.
Ansicht Ringweg
Ansicht Garten
Ansicht Straßenseite
Getreideboden
Hausschlachtung
In der Scheune

1965

Erster Fliedner Kinderspielplatz in der Lindenstraße

 

Schwimmbad und Kinderspielplätze

Der Bau eines Schwimmbades konnte natürlich nicht in die Kompetenz des Heimatvereins fallen. Aber die nachhaltige Forderung und ideelle Unterstützung der dafür zuständigen Instanzen machte er sich zu Eigen. 1963 war das Werk vollendet.

Ähnlich gelagert war es beim ersten gemeindlichen Kinderspielplatz, der 1965 in der Lindenstraße entstanden war.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen