Heimatverein

Königreich Flieden e.V.

Herzlich willkommen beim Heimatverein Königreich Flieden e.V.
Ansicht Ringweg
Ansicht Garten
Ansicht Straßenseite
Getreideboden
Hausschlachtung
In der Scheune

Ortsverschönerung und aufstellen von Ruhebänken

Im Hinblick auf sein zehnjähriges Bestehen lobte der Heimatverein den Wettbewerb „Aktion schöneres Dorf“ aus. Unter dem ab 1966 erweiterten Namen „Heimatverein Königreich Flieden“ wurden Garten – und Grundstückseigentümer um Teilnahme gebeten. Nach der Bewertung durch eine fachkompetente Jury konnten 102 Bürger im Rahmen eines Heimatabends im November 1966 mit Anerkennungsurkunden ausgezeichnet werden.

Bis 1963 wurden 33 Ruhebänke im Gemeindegebiet aufgestellt. Der HV hatte Spender gefunden die dies finanzierten. in den folgenden Jahren kamen nochmals 7 Bänke hinzu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.