Heimatverein

Königreich Flieden e.V.

40 Jahre historisches Feuerwehrauto am 10. 10.2021
Ansicht Ringweg
Ansicht Garten
Ansicht Straßenseite
Getreideboden
Hausschlachtung
In der Scheune

2018  -  Die Grasmücken in Lenzis Garten

 

Auf Einladung des Heimatvereines gastierten am 12. August 2018 die Grasmücken beim diesjährigen Open Air in Lenzis Garten.

Die Grasmücken vereinen Rhöner Platt mit Geigen-, Banjo-, Mandolinen-,Kontrabass- und Gitarrenklängen zu einer eigenen Mischung aus Folk, Blues und Country-Musik. Die Gruppe ist auf 3 Aktivisten zusammengeschrumpft, was ihrer Musik keinen Abbruch tut. Ihre Lieder in Rhöner Platt vorgetragen, beschreiben Alltagssituationen, die jeder schon einmal erlebt hat. Um nur einige zu nennen: ich komm goar net wiet hä…, Ennspann dich…, der Sensenmann Blues oder der Klassiger „das Bulldoglied“ sind Songs, die das Publikum begeisterten. Das zeigte sich auch im anhaltenden Schlussapplaus und dem Ruf nach Zugaben.

 

2018_Grasmuecken-1
2018_Grasmuecken-2
2018_Grasmuecken-3
2018_Grasmuecken-4
2018_Grasmuecken-5
1/5 
start stop bwd fwd