Drucken

2019 - Unser Sommerfest


Das diesjährige Sommerfest war wieder ein voller Erfolg. Mit dem Sommerfest feierten wir auch das 10jährige Jubiläum der Remise. In den Jahren nach dem Bau haben wir die Ausstellungsfläche der Remise voll bestückt.


Am Samstag, dem 13. Juli lies die „Vintage Band“ aus Büdingen den Swing der 40er, den Rock`n Roll der 50er und den Beat der 60er Jahre wiederaufleben. Die Musiker begeisterten das Publikum und rissen einige Paare zum Tanzen hin.


Am Sonntag unterhielt ab 11:00 Uhr der Alleinunterhalter Marco Fehl mit Akkordeon und Gesang die Festgäste, die sich mit dem leckeren Rindfleisch mit Meerrettich labten. Er füllte auch die Lücken, die durch den Wechsel der nachfolgenden Gruppen entstanden.


Um 13:00 Uhr ließen die „Royal Scots Pipes und Drums“ der Kolpingfamilie Flieden ihre Dudelsäcke erklingen. Danach bot die Gruppe „Scottisch Voice“, eine außergewöhnliche Kombination von Pipes & Drums mit Gitarren, Klavier, Flöte und Gesang.


Die Musikanten des „Musikvereins Heimatklänge Giesel“ begeisterten das Publikum mit Klängen aus Böhmen und Mähren.
Unsere Vereinsfrauen hatten wieder leckere Kuchen gebacken, die reißenden Absatz fanden.
In der Weinscheune erfreuten sich die Gäste an den Guten Tropfen, dem Winzerspeck und dem Käse.


Der Kreisbeigeordnete Winfried Kress überbrachte die Grüße des Landrates und überreichte dem Vorsitzenden Franz Karl Heil einen Scheck für den Backhausbau des Heimatvereines.

 

Am Montagabend ließen wir das Sommerfest mit Haxen und Sauerkraut ausklingen. Dazu gab es ein vorzügliches Dunkelbier.
Die „Steinkammer Alphornbläser“ rangen ihren Instrumenten wohlklingende Töne ab.


Das Wetter über die Festtage war nicht optimal, es regnete zwar nicht, war aber ziemlich kalt. Aber das beeinflusste die nicht die Stimmung der Festbesucher.

 

Lenzis Sommer
Lenzis Sommer
Lenzis Sommer
Lenzis Sommer
Lenzis Sommer
Lenzis Sommer
Lenzis Sommer
Lenzis Sommer
Lenzis Sommer
Lenzis SommerBild 1 Der Festplatz
1/9 
start stop bwd fwd