Heimat-Kalender

40 Jahre historisches Feuerwehrauto

Programm:

Das historische Feuerwehrauto (LF 16) des Heimatvereines begeht in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag.

Tag der Erstzulassung war der 04.08.1981. Wir wollen dies am 10. Oktober 2021 gebührend feiern.
Es haben sich bisher knapp 20 historische Feuerwehrfahrzeuge zur Teilnahme angemeldet.
Diese werden zw. 11:00 Uhr und 12:30 Uhr in Lenzis, am Ringweg zum Weißwurst Frühschoppen eintreffen.
Ab 13:00 Uhr beginnt eine Ausfahrt dieser Fahrzeuge über Schweben - Rückers zurück nach Lenzis,
Bei der Ausfahrt in Rückers und Schweben werden die Oldtimer an einem zentralen Ort vorgestellt und erklärt.

In Schweben ist dies die Kreuzung am Backhaus und in Rückers am „Säuplatz“ Gleiches gilt auch bei der Ankunft in Lenzis,

wo diese Fahrzeuge dann rund um das Hüttnergut besichtigt werden können.

Dazu wird der Ring- und der Wiesenweg gesperrt
Das Fest findet in dem neu gestalteten Grasgarten des Hüttnergutes statt.

Für das leibliche Wohl bieten wir Vesperplatten und Bratwürstchen an.

Unsere Frauen reichen zum Kaffee, im Backhaus frisch gebackene Kuchen.

Um 17:00 Uhr werden die Fahrzeuge nach Überreichung einer Urkunde und von Geschenken verabschiedet.

Was natürlich nicht bedeutet, dass sie dann auch nach Hause fahren müssen.

Parkmöglichkeiten bestehen in Festplatznähe hinter dem tegut Markt/Sparkasse in der Schlüchterner Str oder hinter dem Rathaus.

Feuerwehrauto_01
Feuerwehrauto_02
Feuerwehrauto_01
Feuerwehrauto_02

Für Fragen bzw. Anmeldungen wenden Sie sich bitte an

Herrn Manfred Jahn, Tel. 017616959762.